Gemeinde Pont-en-Ogoz - S-1


Liste der Ortschaften

Wappen Gemeinde Pont-en-Ogoz Kanton Freiburg
Gemeinde Pont-en-Ogoz

Pont-en-Ogoz ist eine politische Gemeinde im Greyerzbezirk des Kantons Freiburg in der Schweiz. Sie wurde mit Wirkung auf den 1. Januar 2003 aus den früheren Gemeinden Avry-devant-Pont, Le Bry und Gumefens gebildet. Damit entstand eine neue Gemeinde unter einem alten Namen. Denn die aufgehobene alte Gemeinde Pont-en-Ogoz war im Jahre 1970 mit Villars-d’Avry zur Gemeinde Le Bry fusioniert worden. Sitz der Gemeindeverwaltung ist Avry-devant-Pont.

Fläche:
9.95 km²
Höhe:
726 m ü. M.
Einwohner:
1'775 per (31.12.2015)
Einwohner­dichte:
178 Einwohner pro km²



Ortschaften in der Gemeinde Pont-en-Ogoz

Kanton Freiburg

Freiburg, amtlich Staat Freiburg und État de Fribourg, ist ein Kanton in der Romandie, dem frankophonen Landesteil der Schweiz.



Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Atlas-Schweiz.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer. Mit über 150 Such­ma­schinen und Infor­mations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Gemeinde­zahlen

Was wissen Sie von Ihrer Wohngemeinde?

Jetzt informieren


Alle Angaben ohne Gewähr
AGB und Nutzungsbedingungen

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Atlas-Schweiz.ch
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich

Zertifikat:
SADP

Schutzregister          Wirtschaftsregister          Markenregister          Handelsregister


Copyright © 1996-2022 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung